HEIKE FALKENBERG
/

 

 

URAUFFÜHRUNG  

AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE FALLEN DIE VORSTELLUNGEN AM 14. und 15. MÄRZ LEIDER AUS!



DIE EWIGKEIT IM DAZWISCHEN

Foto: Klaus Knittel

Im Vergleich zu mir bin ich eine Titanin“
 

(Berlin, 31.01.20) Am 12. Februar 2020 kommt die tragikomische Parabel über Machtmissbrauch und Selbstbetrug „DIE EWIGKEIT IM DAZWISCHEN“ von Heike Falkenberg im Theater unterm Dach zur Uraufführung.

„Nur keinen falschen Stolz. Keine Widerrede. Ob ich die Sachen nun in die Altkleider werfe oder ich mach Ihnen damit eine Freude...!“

Der junge, charismatische Goronzi steht plötzlich im Garten der alternden Egozentrikerin Ines.
Die Begegnung beginnt einer geheimnisvollen Choreographie zu folgen. Ines bietet dem einsilbigen Fremden Asyl und Unterstützung an. Ein Akt der Menschlichkeit? Hat er sie tatsächlich um Hilfe gebeten oder ist sie diejenige, die Rettung sucht?
Die Protagonisten belauern sich misstrauisch und scheinen unheilvoll miteinander verstrickt. Warum kann er nicht gehen und warum kann sie ihn nicht gehen lassen?

Inszeniert wird das spannungsreiche Kammerspiel von der erfolgreichen Regisseurin Christine Kabisch, Produktionsmitarbeit Nadine Aßmann.

Die vielseitige Autorin und Schauspielerin Heike Falkenberg (u.a. Schaubühne Berlin, Thalia Theater Hamburg) und der facettenreiche Schauspieler Manuel Mairhofer (u.a. „Singles' Diaries“ - Joyn, „Der Kriminalist“, „Peer Gynt“ - Philharmonie Luxemburg) liefern sich auf der Bühne einen heißwütigen Schlagabtausch.



Premiere: 12. Februar 2020 um 20.00h

Weitere Vorstellungen: 13., 14. Februar und 14., 15. März um 20.00h

Karten (€ 8,00 – 12,00) unter 030 – 902 95 38 17 oder www.theateruntermdach-berlin.de instagram.com/die_ewiganten/

Aufführungsrechte Per H. Lauke Verlag Hamburg




Auf der Shortlist der Jury  2019, Brüder - Grimm - Preis 

Heike Falkenberg für das Jugendstück

VON MIR WEISS NIEMAND NICHTS

TM Theaterverlag, München

 

 

PREMIERE 26.09. 2019:

WHISKEY & SUGAR

Schwarze Komödie von Marion Elskis & Heike Falkenberg

Ahn&Simrock Verlag

Theater Die Komödianten,  Kiel

In den Hauptrollen: Rafaela Schwarzer und Anke Pfletschinger

Regie: Christian Lugerth

letzte Vorstellungen im November!




Ausstellung vom 2.Juni 2019 - 25. August 2020

WIR TEILEN UNS BERLIN

Zeichnungen, Fotos, Masken, Modelle und Interviews von Kindern und Jugendlichen

Gezeigt werden Fotos und Videos des Fotografen Winfried Goos aus dem Theaterworkshop "Wer steht wo?"

Workshopleitung Theater: Heike Falkenberg

Kommunale Galerie Berlin

Hohenzollerndamm 176  

10713 Berlin   

www.kommunalegalerie-berlin.de

gefördert von: Kultur macht stark, Tafel macht Kultur, Bezirksamt Charlottenburg- Wilmersdorf,

Haus der Jugend Anne Frank

Austellung verlängert!

Ausstellung in der Tafel Deutschland und Tafel Akademie - Germania Strasse 13 – 12099 Berlin
vom 9. Sept.  2019 – 14. Jan. 2020      

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr., täglich von 9-17 Uhr (bitte klingeln bei Tafel Deutschland e.V./ Tafel-Akademie gGmbH)